Höchstbewertung durch Google PageSpeed Insights

Höchstbewertung durch Google PageSpeed Insights

Ein wichtiger Punkt bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Seitenladezeit. Insbesondere Google legt hierauf sehr großen Wert. Nun war es an der Zeit auch die eigene Webseite bei Google PageSpeed Insights einmal bewerten zu lassen und die Ergebnisse sprechen für sich.

Die Desktopversion erreichte 100 von 100 Punkten und die mobile Version der Webseite immerhin sehr gute 90 von 100 Punkten:

Google PageSpeed Insights 100 von 100 Punkte

 

Google PageSpeed Insights Optimierung mobile

 

Nun gilt es in nächster Zeit den mobilen Speed Score weiter zu verbessern, so dass auch dort die volle Punktzahl erreicht wird.

Fazit: Mit CMS Umbraco sind hoch performante Webseiten möglich.

 

Stand: 25.11.2018, 20:05 Uhr.